.
.
Ralf Hansen
"Fan”

. 3.12.03 - 9.1.04 .
.

Installation zum Fotokunstband von Ralf Hansen über die Fans von Hannover 96.

Zu der ausgestellten Arbeit:

Mit diesem Projekt setzt Hansen sein fotografisches Werk fort, das vor Jahren mit Experimentellem wie Foto-Frottagen begann. Nicht zuletzt durch seine Tätigkeit als Grafiker hat er einen sensiblen Blick für harmonische Kompositionen.”
Der Fotokunstband versteht sich als Auftakt zur weiteren Präsentation von Aufnahmen aus &Mac226;FAN – Eine Stadt fiebert mit’. Das Buch wurde am 3.11.03 offiziell im Rathaus vorgestellt und war in der Kröpcke Uhr zu betrachten.


Kontakt Projekt Kröpcke:
künstlerisvcher Leiter:
J. Lohman
Tel.: 0511-9887603
mail: info@pool-net.de


Presseinfos zur Ausstellung:
(downloads)
Presseinfo.doc (word)
Foto Exponat (jpg)


Kommentar des Künstlers

"Die vergangene Fußballsaison war eine spannende - für Hannover umso mehr, als hier zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder Erstliga-Fußball gespielt wurde. Ralf Hansen hat die Saison fotografisch begleitet, er hat Zuschauer während, vor und nach dem Spiel in ihrer unmittelbaren Konzentriertheit, ihrer Freude und Enttäuschung porträtiert.
Eine Auswahl der Aufnahmen aus dem Projekt ist nun in einem Fotokunstband erschienen.
Entstanden sind eindrucksvolle, qualitativ hochwertige Porträts von Menschen aus allen Gesellschafts- und Altersklassen, vereint durch die gemeinsame Begeisterung für eine Sache. Ralf Hansen ist es gelungen, die dichte Atmosphäre im Stadion und rund um das Spielfeld einzufangen, ohne in Stereotypisierungen zu verfallen und Klischees zu bedienen." Ralf Hansen, Dezember 03
letzte Ausstellung
nächste Ausstellung