.
.
Kai Loelke
"Mann mit Unterhose”

. 14.1.04 - 29.2.04 .
.

Stein-Skulptur

Zu der ausgestellten Arbeit:

" Diese Steinskulptur stellt den stilisierten Körper eines Menschen dar, der lediglich mit einer Feinripp-Unterhose bekleidet ist. Durch diese Besonderheit unterscheidet sie sich von einer klassischen Bildhauerarbeit, obgleich die Unterhose selbst ebenfalls ein Klassiker ist.
Ich versuche damit dem uralten Medium der figürlichen Steinbildhauerei einen Teil seiner Ernsthaftigkeit zu nehmen und gleichzeitig einen aussergewöhnlichen neuen Bezug zu geben." Kai Lölke, Januar 2004


Kontakt Projekt Kröpcke:
künstlerisvcher Leiter:
J. Lohman
Tel.: 0511-9887603
mail: info@pool-net.de

Presseinfos zur Ausstellung:
(downloads)
Presseinfo.doc (word)
Foto Exponat (jpg)


Kurzbiografiegraphie des Künstlers

Geboren 1968 in Stadthagen machte Kai Lölke von 1989 – 1991 seine Ausbildung in Obernkirchen.
Er war bis 1997 als Steinmetz in der Restaurierung in Niedersachsen, Hamburg und Bremen tätig.
Ab 1997 Studium in Politik und Geschichte an der Universität Hannover der Bildenden Kunst an der FH / Hannover als Gasthörer.
Zahlreiche Ausstellungen, Auftragsarbeiten, Skulpturen im öffentlichen Raum und Teilnahme am internationalen Bildhauersymposium.
letzte Ausstellung
nächste Ausstellung