..
.. Die aktuelle Ausstellung:
    

Dietlind Preiss,
"Lichtgestalten"
.. 01.12.2005 - 01.01 2006 ..
..
Über die Ausstellung:
Die frühere Lehrerin und Psychotherapeutin ist seit 1990 hauptberufliche Künstlerin und stellte ihre filigranen Arbeiten seither in zahlreichen Kunstausstellungen und auf internationalen Kunsthandwerkermessen aus. Bereits 1996 waren einige ihrer Arbeiten in der Kröpcke-Uhr und in mehreren nahegelegenen Geschäften zu sehen.
Im September 2005 nahm sie am Jubiläums-Happening des Projekt Kröpcke teil und wurde vom Publikum zu "Hannovers Superkünstlerin” gewählt, was zu dieser Sonderausstellung führte.



Über Ihre Kunst sagt Dietlind Preiss: ”Technische Perfektion ist mir wichtig. Aber nicht verpackt in ein graues Maschinengehäuse, sondern in strahlende blinkende Prachtentfaltungen. Ein Art ganzjähriger Weihnachtsbaum.”
In ihren Objekten vereinigen sich Töpfern, Goldschmieden, Holzbearbeitung und Elektrotechnik zu einer unverwechselbaren Formsprache.
letzte Ausstellung
nächste Ausstellung

Kontakt Projekt Kröpcke:
künstlerischer Leiter:
J. Lohmann
Tel.: 0511-9887603
mail: info@pool-net.de


Künstlerkontakt:
Dietlind Preiss
dietlind@preiss-lichtgestalten.de
www.preiss-lichtgestalten.de