Christophe Carbenay: Startnummer 4
Exponate:


Biografie:
Ich bin 1964 in St. Maur, Frankreich, geboren. Seit 1981 lebe ich in Deutschland, z.Zt. wohne ich in Hannover und Norden/Ostfriesland.
Vielleicht wäre ich gerne Sternenkundler geworden. Doch dafür hat es in dem Fach mit M nie gereicht. Mit dem Zeichnen habe ich aber schon früh angefangen.
Nach einer Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher und der Teilnahme an der Städelabendschule in Frankfurt/Main habe ich erst Kunstpädagogik in Frankfurt studiert. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich eigentlich nur Kunst und keine Pädagogik mache, habe ich mich in Hannover und Braunschweig für Bildende Kunst eingeschrieben und 2001 in Hannover und 2004 in Braunschweig Diplom gemacht.
1998 eröffnete ich das "Bildarium" in Hannover als Kunstkiosk und Ausstellungsraum. 2000 ist das "Bildarium" umgezogen und besteht jetzt als Ateliergemeinschaft weiter.
Ich arbeite mittlerweile als freier Künstler und Druckgraphiker und nehme seit 1999 kontinuierlich an Ausstellungen teil. Ich bin Kursleiter für verschiedene Zeichen- und Drucktechniken und Illustrator für das Literaturmagazin "Listen". Arbeiten sind u.a. in der ART BOX Frankfurt/Main, in der Galerie Buchholz Hannover, in der Galerie Cicero Greetsiel und im BILDARIUM Hannover zu sehen.

Künstler Kontakt:
Isernhagener Strasse 36
30161 Hannover
papierwelt@gmx.de